WoW: Einer der nervigsten Dragonflight-Meta-Erfolge wurde vereinfacht (Update)

WoW: Einer der nervigsten Dragonflight-Meta-Erfolge wurde vereinfacht

Die Erfolge rund um die Elementarstürme gehören aufgrund der zufälligen Spawns zu den aufwendigsten Achievements des Meta-Erfolgs für Dragonflight. Zumindest wurde Erfolgsjägern das Leben kürzlich etwas einfacher gemacht.

Update 8. April 2024: Aktuell sind die Elementarstürme-Events wieder auf ihren vorherigen Stand zurückgesetzt worden oder sind verbuggt. Seit dem Weltquest-Reset am vergangenen Freitag taucht nur noch ein Ursturm-Event, teilweise sogar gar keins. Das erschwert die Erfolgsjagd nach Achievements wie Sturmjagd in Thaldraszus bzw. Eine erweckte Welt für das Reittier Taivan.


Seit kurzem ist bekannt, welche Aufgaben ihr für den Meta-Erfolg von Dragonflight abschließen müsst, um das begehrte Bakar-Mount zu erhalten. Ähnlich wie in Shadowlands müsst ihr für Eine erweckte Welt im Grunde die Erweiterung "durchgespielt" haben. Einige Erfolge sind jedoch auch für Vielspieler sehr aufwendig. Für den Erfolg In den Sturm müsst ihr mehrere Aufgaben bei den Elementarsturm-Events erledigen, die mit Saison 1 von Dragonflight ins Spiel kamen.

Die Schwierigkeit an Erfolgen wie Sturmjagd in Thaldraszus besteht in erster Linie darin, den passenden Sturm in der richtigen Dragonflight-Zone zu erwischen. Wie Spieler auf US-Servern berichten, spawnen deshalb jetzt immer zwei Urstürme statt nur einer.

Das Warten auf die Stürme

In jeder Dragonflight-Zone kann ein Elementarsturm mit dem Element Erde, Feuer, Wasser oder Sturm spawnen. Diese Elementarstürme rotieren alle drei Stunden. Wer also noch Elementare in einer bestimmten Zone besiegen muss, könnte trotzdem noch einiges an Zeit für diesen Erfolg aufwenden und muss immer ein Auge auf die aktuellen Spawns haben.

In der Vergangenheit erschienen vor allem in Thaldraszus und den Ebenen von Ohn'ahra sehr selten Elementarstürme. Auf EU-Servern traten die meisten Elementarstürme im Azurblauen Gebirge auf. Warum die Spawns so ungleich verteilt sind und ob der neueste Hotfix dieses Problem behebt, ist unklar.

Ihr habt noch bis zum Ende von Dragonflight Zeit, das Meta-Achievement Eine erweckte Welt abzuschließen und euch das damit verbundene Mount zu sichern. Einen Release-Termin für die nächste Erweiterung The War Within gibt es zwar noch nicht, laut der Roadmap für das Jahr 2024 soll das Addon aber erst irgendwann im Spätsommer 2024 erscheinen. Ihr habt also noch ein bisschen Zeit für den Meta-Erfolg. An welchem Teil des Meta-Erfolgs seid ihr gerade dran?

Quelle: Buffed